Bodensee
  -Alpen2018
  -Flussradrundfahrt
  -Südengland
  -Alpen2014
  -Slowenien
  -Norwegen
  -Pyrenaeen
  -Vogesen-Schwarzwald
  -Erzgebirge
  -Sardinien
  -Osttirol
  -Irland
  -Scotland
  -Alpen
  -Elsass-Schwarzwald
  -Tschechien
  -Bsee die 2te
  -Bretagne
  -Sauerland-Eifel
  -Berlin-Ostsee
  -Normandie
  -Sylt
  -Bodensee
   Bocholt -> Bodensee (1997)
Tour-Übersicht...

An einem Mittwochgmorgen im Juli gings los und die erste Etappe zur Jugendherberge Bad Honnef war aufgrund des Wetters und der Strecke nicht die schönste. Nachdem wir in Bocholt gestartet sind hatten wir bereits in Wesel den ersten kräftigen Regenschauer. In den Regenpausen gings weiter rheinaufwärts bis D'dorf, wo wir dann 2Std. in einem Kiosk bei ein paar Tassen Kaffee auf das Ende eines starken Schauers warteten. Ab Mittag wars dann trocken. Die Strecke ist uninteressant. Ich möchte jedem, der die Rheinroute Richtung Süden radelt, raten die Rhein-Route ab Köln zu beginnen. Von Wesel bis Köln verpasst man nicht viel. Am Wetter kann man leider nicht drehen. Die Jugendherberge in Bad Honnef ist schön gelegen und einfach zu finden (durchfragen). Eigentlich war Koblenz das Tagesziel
Am zweiten Tag sind wir bei schönem Wetter weiter nach Worms. Schöne Strecke. In Worms liegt die Jugendherberge mitten in der Stadt, laut und unfreundliches Personal.
Wir: "Wir hätten gerne für heut nacht 2 Betten"
Herbergsmutter: "Doppelzimmer ham wa nich mehr frei"
>>
soll ich mal zeigen...
vorheriges_Bild     naechstes_Bild

Seite: 1 2 3 

Tourbericht am Stück ...