Island
  -Portugal
  -Island
  -Alpen2018
  -Flussradrundfahrt
  -Südengland
  -Alpen2014
  -Slowenien
  -Norwegen
  -Pyrenaeen
  -Vogesen-Schwarzwald
  -Erzgebirge
  -Sardinien
  -Osttirol
  -Irland
  -Scotland
  -Alpen
  -Elsass-Schwarzwald
  -Tschechien
  -Bsee die 2te
  -Bretagne
  -Sauerland-Eifel
  -Berlin-Ostsee
  -Normandie
  -Sylt
  -Bodensee
   3.Tag Nach reichlich Frühstück ging es um 8:30 bei kühlen, bewölkten 10°C zum Geysir. Heute ist es nicht mehr ganz so stürmisch. Der Geysir lockt als Touristenattraktion zahlreiche Besucher an. Alle paar Minuten wird eine Wasserfontäne ausgespuckt. Weiter zur nächsten Attraktion einem Wasserfall namens Gullfoss. Auch hier jede Menge Menschen. Nachdem wir das Spektakel von oben betrachtet hatten, nahmen wir im Touri-Center eine Kleinigkeit zu uns. Wir fuhren weiter Richtung Langjökull. Der Weg dorthin führt anfangs noch über eine asphaltierte Straße, die dann in einen Schotterweg übergeht. Der Schotterweg ist mal wieder schlecht zu befahren, da die Geländefahrzeuge ihr Profil im Schotter hinterlassen und mit dem Rad darüber ist sehr holperig. Viele Autos sind uns hier allerdings nicht mehr begegnet. Die Landschaft ist hier sehr unwirklich. Auf dem Rückweg schauten wir uns den Gullfoss noch von unten an. Hier wird man ein wenig nass und immer noch sehr viele Besucher. Es wurde wieder stürmischer und wir erreichten nach 82km das Hostel Geysir-Hestar einer netten, einfachen Unterkunft. Die Zimmer sind sehr klein. Ein Aufenthaltsraum mit Kochmöglichkeit ist vorhanden. Bad und WC auf dem Flur. Kein Früstück. 69,-€ pP sind für die Unterkunft viel zu hoch im Vergleich zu den anderen Unterkünften. Abends haben >> soll ich mal zeigen...
vorheriges_Bild     naechstes_Bild

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 

Tourbericht am Stück ...