osten2009
  -Alpen2018
  -Flussradrundfahrt
  -Südengland
  -Alpen2014
  -Slowenien
  -Norwegen
  -Pyrenaeen
  -Vogesen-Schwarzwald
  -Erzgebirge
  -Sardinien
  -Osttirol
  -Irland
  -Scotland
  -Alpen
  -Elsass-Schwarzwald
  -Tschechien
  -Bsee die 2te
  -Bretagne
  -Sauerland-Eifel
  -Berlin-Ostsee
  -Normandie
  -Sylt
  -Bodensee
   Vogtland, Erzgebirge, Sächsische Schweiz, Sommer 2009

Mit dem Auto bis Hof , dort auf die Räder und ab durchs Vogtland, Erzgebirge, sächsische Schweiz, Elbe, Dresden, mittleres Erzgebirge und nördliches Vogtland. In Hof schließt sich der Kreis. Bei schönem Wetter ging es stets auf und ab. Bis über 1100m hoch und teilweise Rampen mit über 15% Steigung. Wir suchten unsere Wege abseits der Hauptstraßen und so ging es oft über Stock und Stein. Die ausgewiesenen Wanderwege sind für Radwanderer teilweise eine Herausforderung. Dafür wird man mit Ruhe, Natur und schönen Ausblicken belohnt. Die Preise für Unterkunft und Essen waren durchweg günstig. Wir hatten nie Probleme spontan eine Unterkunft zu finden. Gut ausgeschilderte Fernradwanderwege sind dort rar gesät. Mit GPS und den Radkarten vom ADFC war es schließlich kein Problem den richtigen Weg zu finden.
Die Einzelheiten:
1. Tag: Die Räder in den Wagen und am Samstag um 8:00 ging’s los Richtung Hof. Wir saßen gegen 14:00 in den Sätteln, fuhren bei bestem Wetter auf gut Glück Richtung Osten und kämpften uns bereits nach 1/2Stunde durch Wald und Wiese ohne erkennbaren Weg. Samstag-Nachmittag ist überall, so auch hier, wenig Verkehr auf den Straßen. >>
soll ich mal zeigen...
vorheriges_Bild     naechstes_Bild

Seite: 1 2 3 4 5 

Tourbericht am Stück ...