Osttirol
  -Portugal
  -Island
  -Alpen2018
  -Flussradrundfahrt
  -Südengland
  -Alpen2014
  -Slowenien
  -Norwegen
  -Pyrenaeen
  -Vogesen-Schwarzwald
  -Erzgebirge
  -Sardinien
  -Osttirol
  -Irland
  -Scotland
  -Alpen
  -Elsass-Schwarzwald
  -Tschechien
  -Bsee die 2te
  -Bretagne
  -Sauerland-Eifel
  -Berlin-Ostsee
  -Normandie
  -Sylt
  -Bodensee
   die Etappe nach 125km in Wallgau. Heute wurde die Weisheit bestätigt: never touch the running system einen Tag vor Tourstart, ne Markus ;-).Im Gasthaus Edelweiß fanden wir für 30,- im Einzelzimmer eine angenehme Unterkunft.
Die Sonntagetappe startete gegen 9:30 bei schönem Wetter. Über die deutsche Alpenstraße fuhren wir Richtung Achensee. Sehr schön. Der Weg dorthin bot einige knackige Steigungen über unbefestigte Wege, auf denen die Abfahrt mit Gepäck viel Konzentration erfordert. Am Nachmittag erwartet uns ab Zell am Ziller die erste größere Herausforderung. Der Anstieg zur Gerlosplatte, ein Hochmoor auf 1620m, ist mit Steigungen von max. 12% gut zu fahren. Gücklicher Weise hatten wir in Zell am Ziller noch Getränke getankt. Da die Geschäfte geschlossen hatten, sind wir auf einen Campingplatz und haben dort an den Waschbecken die Flaschen gefüllt. Der Weg zur Gerlosplatte hatte noch eine Überraschung für uns: Erreicht man die Aussichtsplattform mit Kiosk und meint es geschafft zu haben, kommen noch einige Höhenmeter bis zur entgültigen Abfahrt. Nach 156km kamen wir in Mittersill im Hotel Bräurup für 43,- pP unter.
>>
soll ich mal zeigen...
vorheriges_Bild     naechstes_Bild

Seite: 1 2 3 4 5 

Tourbericht am Stück ...