Teneriffa
  -Madeira
  -Imst
  -Blaue-Reise
  -Südwesten USA
  -Teneriffa
Wandern
  -Alpenüberquerung
  -Meran-Gardasee
  Teneriffa
...Ende Februar, Anfang März erwartet man eigentlich den Frühling auf Teneriffa! Wir haben das Wetter auf Teneriffa nicht von der besten Seite erlebt. Anfang 2005 hofften wir dort schon mal ein wenig Sonne tanken zu dürfen und verbrachte eine Woche im Süden, genauer gesagt im HoeheHotel Troya, Playa de las Americas / Costa Adeje. Dort kam wenigstens das ein und andere Mal die Sonne durch und die Temperaturen lagen um die 20 C. Dann konnte man sich am HoeheStrand sonnen und auch schwimmen bei frischen 17°C Wassertemperatur, was zu dieser Jahreszeit allerdings auch nicht anders zu erwarten war.. Achtung! Bei rauer See landen die schmerzhaften Segelquallen am Strand. Die Berührung mit deren Tentakeln, die einige Meter lang werden können, verursacht verbrennungsähnliche Wundmale. Um den HoehePico del Teide live erleben zu können, brauchte es 3 Anläufe, bis wir klare Sicht hatten. Ansonsten war der Berg wolkenverhangen, veregnet und vernebelt. Wegen der Witterung musste man überall mit Steinschlag rechnen. Oft lagen Felsstücke auf der Straße, die Barrancos waren gesperrt. >>
Seite: 1 2 3 4