Moped
  -Technik
  -Sachs_175ccm


Fragen, Anregungen:
mail an Thomas
Herkules Typ 320 , Baujahr 1955, 175ccm Sachs

Die Herkules stand schon ewig mit Motorschaden bei uns zu Hause rum und gammelte so vor sich hin. Irgendwann hat es mich dann gepackt und seit 1991 läuft sie wieder. Oldies legt man sich eigentlich nur zu, wenn man Spaß am Basteln hat, oder nicht auf den Euro achten muss und die anfallenden Arbeiten von Fachbetrieben durchführen lässt, die auf alte Modelle spezialisiert sind. Die Technik von damals war solide und so hat vieles die Zeit seit 1955 überstanden. Verschleissteile verschleissen eben und die dann im Original wiederzubeschaffen braucht ein wenig Geduld. Ich habe einige Oldtimermärkte besucht, von denen der in Ludwigshafen meiner Meinung nach das beste Angebot hat. Einige Ersatzteile konnte ich telefonisch ordern. Die passenden Tel.-Nr. bekommt man aus den einschlägigen Oldtimer-Zeitschriften. Anfangs bin ich mit einem halben Werkzeugkoffer im Rucksack durch die Gegend gepöttet, aber mittlerweile vertraue ich meinen Bastelkünsten doch so weit, dass es auch ohne geht. Die Schaltung hakt zwar noch, aber sonst hat se keine Mucken.

Soll ich mal zeigen...

vorheriges_Bild     naechstes_Bild

Seite: 1 
Gouders, Thomas Gouders, Radfahren, Radtouren, Oldtimer, Hercules, Typ320, Sachs 175, Bocholt