Portugal
  -Portugal
  -Island
  -Alpen2018
  -Flussradrundfahrt
  -Südengland
  -Alpen2014
  -Slowenien
  -Norwegen
  -Pyrenaeen
  -Vogesen-Schwarzwald
  -Erzgebirge
  -Sardinien
  -Osttirol
  -Irland
  -Scotland
  -Alpen
  -Elsass-Schwarzwald
  -Tschechien
  -Bsee die 2te
  -Bretagne
  -Sauerland-Eifel
  -Berlin-Ostsee
  -Normandie
  -Sylt
  -Bodensee
   Von Porto nach Faro im August 2022, ca 850km
Unser Plan war dem Eurovelo 1 von Porto nach Faro zu folgen. Der Weg ist allerdings schlecht, bzw. nicht durchgehend ausgeschildert. Wenn, dann zeigen einem schwarze Pfeile auf gelben Kreis den Weg. Dieser führt an wenigen Stellen tatsächlich über Radwege, oft aber über stark befahrene Straßen. Wir fanden auch ruhig gelegene unbefestigte Wege. Wenn diese aber aus Dünensand bestehen, dann wird Radfahren unmöglich. Letztendlich sind wir zu 90% auf teilweise stark befahrenen Straßen gefahren, die oft keinen Seitenstreifen hatten. Die Autofahrer überholen meist riskant. Eine Ferntour durch Portugal kann ich daher nicht empfehlen.
1.Tag: Wir nahmen einen Flieger von Weeze nach Porto. Dort starteten wir unsere Tour gegen 14:30 bei angenehmen Temperaturen (25°C). In Porto und Umgebung herrschte Kirmestreiben. Überall Buden, Karussells und Menschenmassen. So wuselten wir uns an der Küste/Ufer entlang durch Porto. Über die “Ponte dom Luis“, die gerade restauriert wurde, überquerten wir den Douro. Nach 60 km erreichten wir Esmoriz und kamen dort im Hotel La Fontaine für 89,-€/2Pers incl. Frühstück unter. Das Hotel ist sehr gut. Top Service. Am Abend speisten wir im “Assim/Assado“ eine Portion Kodfish, der meiner Meinung nach eine zu gummiartige Konsistenz hatte. Ansonsten machte das Restaurant einen guten Eindruck. An diesem Abend regnete es tatsächlich.
2.Tag: Wir starteten im Nebel ins Grüne, um später bei sonnigen 25°C durch eine herrliche Lagunenlandschaft (Cais da >>
soll ich mal zeigen...
vorheriges_Bild     naechstes_Bild

Seite: 1 2 3 4 5 6 

Tourbericht am Stück ...