Elsass-Schwarzwald
  -Alpen2018
  -Flussradrundfahrt
  -Südengland
  -Alpen2014
  -Slowenien
  -Norwegen
  -Pyrenaeen
  -Vogesen-Schwarzwald
  -Erzgebirge
  -Sardinien
  -Osttirol
  -Irland
  -Scotland
  -Alpen
  -Elsass-Schwarzwald
  -Tschechien
  -Bsee die 2te
  -Bretagne
  -Sauerland-Eifel
  -Berlin-Ostsee
  -Normandie
  -Sylt
  -Bodensee
   Lothringen, Elsass, Schwarzwald (Sommer 2003, 665km)

Abendveranstaltung, Themenloch, spontane Eingabe: Höma, die Radtour letztes Jahr war eigentlich gar nicht so schlecht. So beschlossen wir (Webbel, Scholle und ich) kurzfristig an den Erfolg vom letzten Jahr anzuknüpfen. Mit dem Zug ging es nach Saarbrücken, von dort durch Lothringen und das Elsass rüber zum Schwarzwald, und von Freiburg wieder mit dem Zug zurück. Leider hatten wir schon am 2ten Tag einen Totalausfall zu beklagen. Die Tour fand genau in dem Zeitraum statt, wo ein Hitzerekord den nächsten jagte. Aber immer noch lieber die Anstiege bei Sonne >35°C fahren, als bei <20°C und Regen. Wir fanden regelmässig Abkühlung in einem See oder Bergbach.
Die Einzelheiten: Nach dem Prolog bei der City-Nacht in Rhede starteten wir am Samstagmorgen um 8:30 mit dem Zug von Bocholt gen Saarbrücken. Bei Temperaturen um 30°C kam schnell der erste Schweißausbruch. Per Wochenendticket trödelten wir bis 15:00 übers Land, um >>
soll ich mal zeigen...
vorheriges_Bild     naechstes_Bild

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 

Tourbericht am Stück ...