Alpen
  -Portugal
  -Island
  -Alpen2018
  -Flussradrundfahrt
  -Südengland
  -Alpen2014
  -Slowenien
  -Norwegen
  -Pyrenaeen
  -Vogesen-Schwarzwald
  -Erzgebirge
  -Sardinien
  -Osttirol
  -Irland
  -Scotland
  -Alpen
  -Elsass-Schwarzwald
  -Tschechien
  -Bsee die 2te
  -Bretagne
  -Sauerland-Eifel
  -Berlin-Ostsee
  -Normandie
  -Sylt
  -Bodensee
   schließlich über die 17 zum Klausenpass, die Königsetappe der Tour de Swiss 2004. Erster Anstieg zum Urnerboden. Idyllisches Hochtal. Dort scheint die Zeit stehengeblieben zu sein. Wieder freilaufende Kühe. Der zweite Anstieg zum Pass (1950m), den wir gegen 18:30 erreichten, führte uns in die Wolken. Oben war nicht mehr viel zu sehen. Eine Tasse Kaffe bekamen wir dort oben noch, waren aber offensichtlich die letzten Gäste an diesem Tag. Es war kalt, die Abfahrt entsprechend ungemütlich. Unten angekommen war das Wetter wieder freundlich. Gegen 20:00 fanden wir eine Unterkunft im "Hotel Albert" in Erstfeld. Das Hotel ist für den Preis eher einfach. (148km) Am Dienstagmorgen, Tag 4 der Tour starteten wir pünktlich um 9:00 bei schönem Wetter. Nach kurzem Warmtreten im Tal erreichten wir auch schon den Sustenpass (2224m). Der Anstieg war lang, aber human. Bei guter Sicht erreichten wir den Pass pünktlich zur Mittagszeit. Lag noch ordentlich Schnee da oben bei Temp. um die 10°C. Erst mal ne Kleinigkeit gegessen. Fertig machen für die Abfahrt und los ging die wilde Fahrt. Die Strecke führte uns an den Brienzer See. Exklusive Ecke. Am See entlang bedeutet >> soll ich mal zeigen...
vorheriges_Bild     naechstes_Bild

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 

Tourbericht am Stück ...