Pyrenaeen
  -Portugal
  -Island
  -Alpen2018
  -Flussradrundfahrt
  -Südengland
  -Alpen2014
  -Slowenien
  -Norwegen
  -Pyrenaeen
  -Vogesen-Schwarzwald
  -Erzgebirge
  -Sardinien
  -Osttirol
  -Irland
  -Scotland
  -Alpen
  -Elsass-Schwarzwald
  -Tschechien
  -Bsee die 2te
  -Bretagne
  -Sauerland-Eifel
  -Berlin-Ostsee
  -Normandie
  -Sylt
  -Bodensee
   Um 8:30 starteten wir vom Flughafenhotel Alfa Aeropuerto Richtung Berga. Das Flughafenhotel liegt günstig und ist für 34,-€ pP frühzeitig per Internet buchbar. Der Rio Llobregat liegt direkt am Hotel (oder umgekehrt). Dort findet man einen gut befahrbaren unbefestigten Weg, auf dem man vom Autoverkehr unbehelligt Barcelona Richtung Norden verlässt. Der Fluß führt bis Berga, ist allerdings nicht durchgehend vom Radweg beseitet. Am Mittag hätten wir hinter Pont de Vilomara den Fluß überqueren müssen , was aber durch Straßenarbeiten verhindert wurde. Openstreetmap zeigte als Alternative einen Wanderweg, der aber mithilfe von Kette und Verbotsschildern gesperrt war. Egal. Also den idyllisch gelegenen Weg genommen, der nach einigen Kilometern durch ein geheimnisvolles Anwesen führte. Überall Schilder, die das Betreten der Weiden verbieten. Das Garmin zeigte einen Weg, den wir auf Luftlinie versuchten zu erreichen. Nur noch 10m... Markus hasse ma nen Fallschirm? Der Weg lag vor uns, allerdings 50m einen Abhang hinunter. Also einen Weg finden, der dorthin führt. Bergab durch Fichtenwälder, bis wir Toro auf einer Wiese erblickten. Nachdem wir ausschließen konnten, dass Toro durch einen Zaun von uns getrennt wird und Torohaufen um uns herum davon zeugten, dass Toro auch das Wäldchen für sich beansprucht, traten wir vorsichtig den Rückzug an. Also den ganzen Weg zurück. >> soll ich mal zeigen...
vorheriges_Bild     naechstes_Bild

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 

Tourbericht am Stück ...