Sauerland-Eifel
  -Portugal
  -Island
  -Alpen2018
  -Flussradrundfahrt
  -Südengland
  -Alpen2014
  -Slowenien
  -Norwegen
  -Pyrenaeen
  -Vogesen-Schwarzwald
  -Erzgebirge
  -Sardinien
  -Osttirol
  -Irland
  -Scotland
  -Alpen
  -Elsass-Schwarzwald
  -Tschechien
  -Bsee die 2te
  -Bretagne
  -Sauerland-Eifel
  -Berlin-Ostsee
  -Normandie
  -Sylt
  -Bodensee
   stark befahrener Strassen, aber wo will man in dem Gelände auch noch einen Fahrradweg platzieren. Heute haben wir den ersten Eindruck von Steigungen bekommen. Man gewöhnt sich dran. Mit Geduld, dem richtigen Gang und tief durchatmen kommt man da schon durch. Letztendlich wird man regelmässig mit einer rasanten Abfahrt belohnt. Allerdings zerrt der Hitzestau beim Anstieg und das Auskühlen während der Abfahrt zusätzich an den Reserven. Der Tag brachte uns bis nach Limburg (Huss-Hotel am Bahnhof war OK). Limburg hat eine schöne Innenstadt, der Marktplatz war noch bis 23:00 Uhr gut gefüllt.(161km)
Mittwoch folgten wir bei steigenden Temperaturen der Lahn über die wohl schönste Strecke. Kann ich nur jedem empfehlen. An jeder Ecke ne Burg. Schöne Radwege. Es gibt zwar ein paar Steigungen, aber grösstenteils ist der Radweg in Lahnnähe. Jede Menge Wald = Schatten, im Gegensatz zur Moselstrecke. Gegen Mittag erreichten wir dann Koblenz, am Deutschen Eck haben wir mal schnell „side seeing" gemacht, um dann weiter an der Mosel flussaufwärts zu fahren. Hier wurden wir dann enttäuscht, da der Radweg grösstenteils an einer Bundesstrasse entlangführt. Für Radwanderungen nicht unbedingt ratsam. Links und rechts nur Weinberge, kein Schatten und jede Menge Radwanderer. Feiertechnisch wird man hier allerdings lückenlos bedient. >>
soll ich mal zeigen...
vorheriges_Bild     naechstes_Bild

Seite: 1 2 3 4 5 6 

Tourbericht am Stück ...