Sauerland-Eifel
  -Portugal
  -Island
  -Alpen2018
  -Flussradrundfahrt
  -Südengland
  -Alpen2014
  -Slowenien
  -Norwegen
  -Pyrenaeen
  -Vogesen-Schwarzwald
  -Erzgebirge
  -Sardinien
  -Osttirol
  -Irland
  -Scotland
  -Alpen
  -Elsass-Schwarzwald
  -Tschechien
  -Bsee die 2te
  -Bretagne
  -Sauerland-Eifel
  -Berlin-Ostsee
  -Normandie
  -Sylt
  -Bodensee
   weiter Richtung Aachen zu fahren. BELGIEN! Damit hatten wir radwegtechnisch schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht. Zum einen sind die in Belgien ausgeschilderten Radrouten nicht in den Aldi-ADFC-Karten vermerkt und zum anderen kennen die Belgier wohl keine Radwege. Jedenfalls ging's über schlechte, stark befahrene Strassen aber durch eine schöne Landschaft durch Belgien. Dort zu fahren ist einfach nur Stress. Heute kam alles zusammen: hohe Temperaturen, ordentlich Steigungen, starker Verkehr, schlechte Strassen. Wenn ich dort noch mal mit dem Rad lande, werd ich das Gebiet auf deutscher Seite durchqueren. Da wir keine belgischen Franc eingepackt hatten, war der nächste Tankstop in Aachen geplant, was bei den Temperaturen nicht die beste Idee war. (Auf gar keinen Fall die Kreditkarte benutzen, könnte ja nen Kratzer kriegen 8-o) Als wir dann in Aachen eintrafen, klappte das dann auch sofort wieder mit den Radwegen und -Routen und vor allem mit den Getränken. Wir sind noch ein paar Kilometer durch den Hürtgenwald (Kaiserroute) an der Wehebachtalsperre vorbei nach Langerwehe. Langerwehe ist nicht gerade der Hit. Da ist mehr so gar nix los. Dafür nimmt man dann im „Hotel Schützenhof" für richtig schäbige Zimmer richtig gut Geld. Man muss sich die Zimmer >> soll ich mal zeigen...
vorheriges_Bild     naechstes_Bild

Seite: 1 2 3 4 5 6 

Tourbericht am Stück ...